marketing@vossko.de

10 Posts Startseite

Rückblick! VOSSKO auf der Anuga-Messe: Tradition und Innovation im Einklang

Seit 1983 ist VOSSKO ein fester Bestandteil der bekannten Anuga-Messe in Köln. Das Unternehmen, welches 1982 von Bernhard und Maria Vosskötter in Ostbevern, Westfalen, gegründet wurde, hat sich seitdem zu einem führenden Spezialisten für tiefgekühlte und gekühlte Convenience-Produkte entwickelt – sowohl auf Fleischbasis als auch auf vegetarischer und veganer Grundlage. Auch in diesem Jahr sind waren wir stolz darauf, unsere Produktvielfalt auf der Messe präsentieren zu dürfen.

INTERNORGA 2023  – WIR WAREN DABEI!

Die Internorga ist eine internationale Fachmesse für die Gastronomie und Hotellerie-Branche, die jährlich in Hamburg stattfindet. Auch wir haben wieder an der Fachmesse teilgenommen und können mit Sicherheit sagen, dass es nach den schwierigen Corona-Jahren eine unglaubliche Erfahrung war, wieder ausgelassen an einer Fachmesse teilnehmen und uns mit unseren Kunden und potentiellen Neukunden sowie Partnern auszutauschen zu können. Wir zehren noch immer von den intensiven Gesprächen und Eindrücken aus diesem Jahr.

Engagement für mehr Tierwohl

VOSSKO produziert qualitativ hochwertige Convenience Produkte aus Geflügel-, Rind- und Schweinefleisch sowie für vegetarische und vegane Produkte. Als inhabergeführtes Familienunternehmen achten wir sowohl auf das Wohl der Menschen als auch das der Umwelt. Dabei ist natürlich auch Tierwohl ein wesentliches Thema. VOSSKO steht für kundenorientiertes Handeln: Kundenwünsche, Produktqualität und -sicherheit sowie ein flexibles und individuelles Produktsortiment steht für uns bzw. für unsere Kunden an oberster Stelle. Auch beim Thema Tierwohl arbeiten wir gemeinsam mit Kunden und Lieferanten daran, die Anforderungen der Europäischen Masthuhn-Initiative umzusetzen.  Kurz und Knapp: Was ist die Europäische Masthuhn-Initiative?  30 europäische Tierschutzorganisationen haben die Europäische Masthuhn-Initiative gegründet. Sie richtet sich an Unternehmen aus der Lebensmittelwirtschaft. Die Initiative zielt darauf ab, die größten Tierschutzprobleme in der Hühnermast zu entschärfen. Mehr Informationen finden Sie unter:  https://masthuhn-initiative.de/

Chicken Burger frisch vom Grill

Draußen scheint bei herrlichstem Wetter die Sonne und ihr wollt mal etwas anderes ausprobieren als klassisch zu grillen? Dann sind Burger die richtige Alternative! Ob ein saftiger Rindfleisch Burger, ein klassischer Chicken Burger oder zur Abwechslung mal ein Veggie Burger – grillen geht einfach immer! Ein leckeres Rezept für den klassischen Chicken Burger mit Pommes findet ihr in diesem Blog-Beitrag. Viel Spaß beim nachkochen/ -grillen.

Corona – Demut bei VOSSKO

Über 700 Menschen arbeiten bei Vossko in Ostbevern. Werksverträge gibt es nicht. Das Virus fordert auch die Vossko-Geschäftsleitung heraus. Bisher gab es keinen einzigen positiv getesteten Mitarbeiter. Dietmar Vosskötter ist dankbar dafür.  Jeder mit der Produktion verbundene Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin wird im Wochenrhythmus getestet. Urlaubsrückkehrer, die mehr als fünf Tage nicht in der Fir­ma waren, benötigen erst ein negatives Testergebnis, be­vor sie wieder arbeiten dür­fen. Das bedeutet konkret: Kommt ein Vossko-Mitarbei­ter etwa am Wochenende aus dem Urlaub zurück, müsste er am Montag einen weiteren Urlaubstag neh­men und sich in der Firma testen lassen; erst wenn das Ergebnis vorliegt, in der Re­gel am nächsten Tag, und es negativ ist, kann er an sei­nen Arbeitsplatz. Alternativ kann er ein negatives Test­ergebnis vorlegen, das nicht älter als 48 Stunden sein darf. Überall im Gebäude sind Desinfektionsspender aufge­baut – weitaus mehr als vor der Coronapandemie, sagt Thomas Hempen – Leiter Qualitätssicherung. Die Mit­arbeiter…

Navigieren