Kevin Raus

Hallo!
Mein Name ist Kevin Raus und ich habe 2017 meine Ausbildung bei VOSSKO zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik abgeschlossen und bin seitdem immer noch gerne bei VOSSKO tätig.
Heute nehme ich euch mit und erzähle euch von meiner Zeit bei VOSSKO.

Bevor ich damals, vor meiner Ausbildung, ein Praktikum bei VOSSKO absolviert habe, dachte ich, in der Lebensmittelindustrie sei es dunkel, eng und laut. Jedoch wurde ich direkt zu Beginn vom Gegenteil überzeugt. Bei uns in der Produktion findet man helle Räume mit sehr viel Platz. Wer sich für die Lebensmittelbranche interessiert, wird begeistert sein, wie viele und vor allem vielseitige Aufgabenbereiche/ Jobs VOSSKO zu bieten hat. Nahezu alle Arbeitsbereiche deckt die Firma mit eigenen Mitarbeitern ab. Von Office Tätigkeiten inkl. des Vertriebes, über die Produktion mit insgesamt 3 Produktionshallen, bis hin zu einer eigenen Werkstatt und IT-Abteilung.

Bereits während meiner Ausbildung waren alle Kolleginnen und Kollegen in meinem Arbeitsbereich stets offen und hilfsbereit, als es darum ging, den Umgang mit den Anlagen und Maschinen zu erlernen. In der Rolle des Azubis habe ich alle Tätigkeiten rund um Produktion, Verpackung und Verladung erlernen dürfen.

Nach meiner Ausbildung wurde ich als Anlagen und Maschinenführer in dem Bereich der Fleischvorbereitung fest eingestellt. Meine Aufgabe war es, die Anlagen zu bedienen, welche unsere Rohwaren in die benötigten Portionen zerteilt. Zu meinen Tätigkeiten gehörte unter anderem die Zusammenstellung der Produktionslinien, das Einstellen der Maschinen, sowie die Produktionslinien mit der zu verarbeitenden Rohware zu versorgen. Zudem überwachte ich den gesamten Fertigungsprozess und sorgte dafür, dass das fertige Produkt eingelagert wird. Am Ende des Produktionstages werden die „Linien“ wieder auseinander gebaut, damit sowohl die Maschinen als auch die Produktionshallen gründlichst gereinigt werden können.

Seit 2019 gehört zu meinen neuen Aufgaben die Organisation und Begleitung des Vorschneide- Prozesses. Dazu gehört unter anderem die wöchentliche Auftragsplanung, die Mitarbeiter- Einsatzplanung, sowie das Überwachen und optimieren von bestehenden Schneideprozessen.

Bei VOSSKO ist der Umgang untereinander sehr freundschaftlich und man hat durchaus die Möglichkeit sich in seinem Job zu beweisen um sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu erlangen. Ich bin froh, ein Teil dieser Firma sein zu dürfen und hoffe, noch viele Jahre hier arbeiten zu können!

 

 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Navigieren