Besuch Wirtschaftsminister Pinkwart

Am 15.08.2020 kündigte sich bei VOSSKO hoher Besuch an. Andreas Pinkwart ,Wirtschaftsminister NRW, besuchte uns mit 30 weiteren Politikern aus Ostbevern.
Grund der Veranstaltung war die Vorstellung des Unternehmens und die aktuelle Erweiterung der Produktionsgebäude.

Begrüßen durften wir unsere Gäste gegen 14:00 Uhr in einer unserer neuen Produktionshallen.

Clemens Vosskötter begrüßte mit einer kurzen Vorstellung des Unternehmens und erzählte begeistert, wie das Familienunternehmen VOSSKO startete und mittlerweile zu den größten Arbeitgebern im Kreis Warendorf gewachsen ist.

Unser Betriebsleiter Alfons Wittkamp präsentierte den Gästen mittels einer aktuellen Drohnenaufnahme unseren Neubau. VOSSKO vergrößert sich um zwei weitere Produktions- und Verpackungshallen – Halle 4 + 5. Es wird eine 8. Produktionslinie geben und es besteht die Kapazität für eine weitere 9. Damit werden nicht nur die Verpackungsmöglichkeiten erweitet, sondern auch die Produktionsleistung. Mit dem Anbau erweitert sich unsere Produktionskapazität auf insgesamt 57.000 to/ Jahr. Die Fertigstellung des Neubaus ist für Anfang 2021 geplant. 

Thomas Hempen ging im Anschluss auf die derzeitigen Corona- Schutzmaßnahmen ein und natürlich auch, welcher Aufwand dahinter steckt und wie hoch die Kosten für diese Maßnahmen sind. 

Aktuell liegt ein sehr umstrittener Entwurf des Arbeitsschutzkontrollgesetzes vor, welcher verbieten soll, Leiharbeiter in Betrieben ab 50 Mitarbeitern einsetzen zu dürfen. Bedeutet dies das Ende mittelständischer Unternehmen? Auf diesen Gesetzesentwurf und seine Auswirkungen unter anderem für die Firma VOSSKO, ging zum Schluss unser Geschäftsführer Dietmar Vosskötter ein.

 

 

 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Navigieren